среда, мая 17, 2006

Ursus cummus parvus

Schon seit geraumer Zeit werden Gummibärchen, insbesondere die Goldigen, flächendeckend massakriert, drangsaliert, gefoltert und auf grausame Weise, mutwillig und hinterlistig, ermordet. Dies alles ist sehr abscheulich.
Jedoch geht aus neusten Studien heraus, dass die Gesamtpopulation der Gummibärchen trotz dieser massiven Zugriffe durch den Menschen insgesamt nicht kleiner zu werden scheint.
Wie schaffen die das?
Ich mein, die sind ja so was von völlig hilflos, die können nicht mal in Massen was anfangen, vom Aufstand ganz abgesehen.
Doch durch die unermüdliche Arbeit einer kleinen, elitären Schicht von hochqualifizierten Forschern konnte man diesem in der Evolutionsgeschichte einzigartigem Fall etwas näher auf die Schliche kommen: Es wurde festgestellt, dass sich Gummibärchen entgegen ihren Verwandten, den echten Bären (Ursus spec.) auf eine völlig andere Art und Weise ihren natürlichen Feinden stellen. Anstatt als opportunistische Allesfresser, die je nach Jahreszeit in unterschiedlichem Ausmaß pflanzliche und tierische Nahrung zu sich nehmen und jedem Typ, der sie schräg anmacht, was über die Birne hauen, haben die Gummibärchen einen Weg der völligen Selbstironie eingeschlagen. Das heißt, sie lassen alles, aber auch wirklich alles mit sich machen und sind sich zugleich ihrer Defizite hinsichtlich der Verteidigung voll bewusst. Der Trick dabei: Alle Leute lieben sie und kaufen sie. Die Gummibärchen können sich von diesem Geld nun ein hyper-super-dupa-geheimes-blablabla-Klonlabor erschaffen und sich somit bis in alle Ewigkeit sehr stark Vermehren! Denn ohne ihre Selbstironie würde jedes Kind sofort vom sarkastischen Kopfabbeißen eines roten Gummibärchens wahnsinnig krasse Schuldgefühle kriegen und nie nie wieder so eine tolle "Wunder" Tüte kaufen.

Echt krass, ne?

4 Comments:

Anonymous hannah said...

also ich frag mich echt, wenn ihr das alle so gut findet, wieso ihrs nich kommentiert.
a) tim, sehr löblich dass du dich den problemen der gummibären widmest
b) ernsthaft, du hast talent zum schreiben verdammt noch mal, du solltest das nutzen
c)ich kann kein chemie^^

среда, мая 17, 2006  
Blogger leomou said...

jo cool!!!
ich kann nur loben...
naja jetzt geht meinb bild und den namen hab ich auch geändert!!!

thx für den vorschlag

четверг, мая 18, 2006  
Blogger Morpheus said...

Tim ich muss schon sagen, du hast es echt drauf mit dem schreiben
allein deine themenwahl, der hammer

wenn du lust hast, kannst du ja meinen blog in deine link liste nehmen, is seit heute online

четверг, мая 18, 2006  
Blogger leomou said...

@ alina
ich bin kein depp, weil es bei vorname und NAchname sind und nicht der zweite name!!!

wollte mich nur rechtfertigen....

*grins

пятница, мая 19, 2006  

Отправить комментарий

<< Home